Navigation und Service

GROHE AG

Michael Rauterkus

Nachhaltigkeit ist seit der Gründung von GROHE ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-DNA, da wir uns als führendes Sanitärunternehmen dem Schutz der wertvollen Ressource Wasser verpflichtet fühlen. In unserer nachhaltigen Produktion fertigen wir Qualitätsprodukte nach höchsten Standards, so dass sie eine lange Lebensdauer haben. Gleichzeitig unterstützen unsere Produkte die Nutzer dabei, verantwortungsbewusst mit den Ressourcen umzugehen, ohne dass dadurch die "Pure Freude an Wasser" vermindert wird.

Die Bewerbung für den CSR-Preis der Bundesregierung ist unter anderem lohnenswert, da sie uns dabei geholfen hat, den aktuellen Status-Quo von Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen zu definieren. Dabei schärft die Auseinandersetzung mit den Fragen den eigenen Blick auf das Thema Corporate Social Responsibility. Als Marktführer müssen wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und wollen uns deshalb mit namhaften Unternehmen anderer Branchen in der CSR-Disziplin messen und austauschen, um neue Impulse zu bekommen.

Michael Rauterkus, Vorstandsvorsitzender GROHE AG