Navigation und Service

Gundlach Bau und Immobilien GmbH & Co. KG

Lorenz Hansen

Eine nachhaltige Unternehmensführung ist uns eine Herzensangelegenheit, die zwar auch anstrengend ist, aber viel Spaß macht. Für uns heißt dies im Alltag bei jedem Projekt zu fragen, wie wir an dieser Stelle verantwortungsvoll agieren können. Es geht uns darum, Neues auszuprobieren, vielschichtig, langfristig zu denken und zu handeln. Nachhaltige Unternehmensführung gibt unserer Tätigkeit Sinn, motiviert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zwingt zu zukunftsorientiertem Denken. Im Ergebnis ergeben sich auch ökonomisch betrachtet vielfältige Wettbewerbsvorteile.

Die Beschäftigung mit dem umfangreichen Fragenkatalog der Bewerbung für den CSR-Preis der Bundesregierung gibt einen guten Überblick und führt zur tieferen Reflektion der relevanten CSR-Themen. Die Bewerbung ist damit ein Gradmesser für die Themendurchdringung im eigenen Unternehmen, gibt Denkimpulse und hat uns bestätigt, den Weg weiter zu gehen. Wir freuen uns auch über die Chance von anderen engagierten Unternehmen , im Rahmen des Praxistages zu lernen für die Nominierten.

Lorenz Hansen, geschäftsführender Gesellschafter Gundlach Bau und Immobilien GmbH & Co. KG