Navigation und Service

siebold/hamburg messebau GmbH

Detlev Siebold

Als Messebauer siehst du nach jedem Abbau, was alles in den Müll geworfen wird. Das ist erschreckend. Wir wollten das anders machen. Die Kunden von nachhaltigen Materialien zu überzeugen, ist aufgrund der Preisfrage nicht immer einfach, doch das Thema gewinnt zunehmend an Bedeutung. Als Unternehmer kann ich etwas bewegen – zumindest in meinem Geschäftsfeld und meinem regionalen Umfeld. Das möchte ich nutzen, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Für uns geht es bei der Teilnahme am CSR-Preis der Bundesregierung vor allem um die Sichtbarkeit aller unserer unternehmerischen Anstrengungen nach außen - gerade aber auch in Bezug auf das Gemeinwohl. Als zertifiziertes Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sicherlich sind auch andere Unternehmen auf diesem Gebiet stark engagiert - aber gerade deshalb ist die Bewerbung zum CSR-Preis so wichtig. Wir wollen uns von der Masse abheben und dadurch überregional auf das Unternehmen aufmerksam machen.

Detlev Siebold, Gründer und Geschäftsführer siebold/hamburg messebau GmbH