Navigation und Service

Spaleck GmbH & Co. KG

Carsten Sühling

1869 gegründet und in 5. Generation in Familienhand ist Nachhaltigkeit für uns seit jeher Verpflichtung und Selbstverständnis, zudem überlebenswichtig. Als das bisherige Geschäftsfeld im textilen Maschinenbau Anfang der 90er Jahre wenig Zukunftschancen bot, war ein völliges Umdenken erforderlich. Die Kraft, die Motivation und die Kreativität für den Wandel haben wir über die noch konsequentere Ausrichtung auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen geschaffen. Nachhaltigkeit stiftet Identifikation mit dem Unternehmen und den Aufgaben und schafft Vertrauen bei allen Stakeholdern.

Der CSR-Preis der Bundesregierung verdeutlicht den enormen gesellschaftlichen Nutzen, den jedes Unternehmen – egal ob klein oder groß – mit seiner gelebten Verantwortung für Mensch und Umwelt beitragen kann. Er schärft unser aller Sensibilität für nachhaltiges Handeln. Insbesondere für viele engagierte mittelständische Unternehmen ist er eine wichtige Bestätigung und bestärkt die Unternehmensleitungen in ihrem nachhaltigen Handeln gegenüber allen Stakeholdern.

Carsten Sühling, Geschäftsführer Spaleck GmbH & Co. KG