Navigation und Service

boeba Montagen- und Aluminium-Bau GmbH

Jakob Maechler

Außerdem bietet sich für uns als Unternehmen die Chance, langfristig Arbeitsplätze zu besetzen, was uns aufgrund der demographischen Entwicklung in Deutschland und dem sich abzeichnenden Fachkräftemangel zunehmend schwer fällt. Die seit jeher stattfindende Inklusion von Mitmenschen mit Migrationshintergrund wird durch die Integration von Geflüchteten fortgeführt und verbessert.

Der CSR-Preis macht die kleinen und großen internen Anstrengungen zur sozioökonomischen Kooperation zwischen Unternehmen und der Gesellschaft nach außen hin sichtbar. Er stellt eine Anerkennung dieser Aktivitäten dar, was dazu motiviert, auch bei Gegenwind aufgrund der aktuellen politischen Diskussion dieses Thema nachhaltig zu verfolgen.

Jakob Maechler, Geschäftsführer boeba Montagen- und Aluminium-Bau GmbH