Navigation und Service

erecon AG 

Logo der erecon AG

Unternehmensname: erecon AG
Branche: Green IT
Anzahl Mitarbeiter/innen: 12
Hauptsitz: Bremen
Anzahl Standorte: 1
Internet: www.erecon.de

Kurzprofil

Die erecon AG als Green-IT-Dienstleister konzipiert und berät Kunden vor allem beim Aufbau nachhaltiger Rechenzentren - und bei der Restrukturierung bestehender Anlagen. Hier lassen sich durch intelligente Maßnahmen Energieeinsparungen von 60 Prozent und mehr erzielen, ganz ohne Verlust von Rechenleistung. Mit unserer Erfahrung haben wir maßgeblich zum Umweltsiegel des 'Blauen Engels für Rechenzentren' beigetragen.

Unser Verständnis von Unternehmensverantwortung

Wir betrachten die Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung als ökonomische Kategorien. Alle unsere Maßnahmen sollen sich rechnen - für die Umwelt und für die Unternehmensbilanz zugleich. Unternehmensverantwortung lässt sich intelligent und nachhaltig nur realisieren, wenn sie das materielle Interesse beim Kunden unterstützt.

Unser Ansatz

Die erecon AG betreibt eine konsequente CSR keineswegs aus Menschenliebe, sondern deshalb, weil wir die besten Mitarbeiter dauerhaft und hochmotiviert an uns binden möchten. CSR ist darüber hinaus ein Faktor, die uns bei der Akquise von Aufträgen immer besser unterstützt. Denn wir passen als möglicher Partner damit immer öfter problemlos zu den Corporate-Governance-Zielen potentieller Kunden.

Unsere Kernthemen mit Maßnahmen und Ergebnissen

  • Verantwortungsbewusste Energienutzung

    Maßnahmen: Onboarding-Prozess
    Ergebnisse: Stromkosteneinsparung

  • Work-Life-Balance Förderung

    Maßnahmen: Zertifizierung (Blauer Engel)
    Ergebnisse: Gutes Arbeitsklima

  • Ressourcenschonung

    Maßnahmen: Thin-Client Anwendungen
    Ergebnisse: Verbesserte Unternehmens- und Umweltbilanzen

Impressionen