Navigation und Service

Lebensbaum / Ulrich Walter GmbH

Logo Lebensbaum

Unternehmensname: Lebensbaum / Ulrich Walter GmbH
Branche: Nahrungsmittelindustrie
Anzahl Mitarbeiter/innen: 132
Hauptsitz: Diepholz
Anzahl Standorte: 1
Internet: www.lebensbaum.de

Kurzprofil

Seit 1979 steht Lebensbaum für Tee, Kaffee und Gewürze in feinster Bioqualität. Wir kaufen im Ursprung ein, weil Qualität Herkunft hat. Mit unseren Partnern arbeiten wir langfristig zusammen, weil unser Anspruch an Qualität, Umweltschutz und soziale Projekte vor allem eines braucht: Verbindlichkeit.

Unser Verständnis von Unternehmensverantwortung

Unternehmensverantwortung ist für uns die Synthese aus langfristigen Partnerschaften, grünem Kerngeschäft und bedingungsloser Qualitätsorientierung.

Unser Ansatz

Unser Ansatz ist es, Nachhaltigkeit vom Feld bis ins Regal zu leben: Sowohl unser zertifiziertes Managementsystem als auch unser prämiertes Lieferantenentwicklungssystem integrieren Qualitäts-, Umwelt- und Sozialaspekte. Ergänzt werden sie durch ein umfassendes Nachhaltigkeitsmonitoring.

Unsere Kernthemen mit Maßnahmen und Ergebnissen

  • Integriertes Managementsystem

    Maßnahmen: Ganzheitliches Nachhaltigkeitsmonitoring
    Ergebnisse: Umfassende Erfassung und kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Nachhaltigkeitsbilanz

  • Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte

    Maßnahmen: Lieferantenentwicklungssystem
    Ergebnisse: Langfristige Sicherung der Verfügbarkeit hochwertiger ökologischer Rohwaren

  • Ressourcenverbrauch

    Maßnahmen: Ökologische Verpackung
    Ergebnisse: CO2-neutrale, kompostierbare Verpackungen aus gentechnikfreien, nachwachsenden Rohstoffen

Impressionen