Navigation und Service

Sie sind hier:

CSR-Berichterstattung

CSR-Berichterstattung

Ein­stieg: Ori­en­tie­rung an an­de­ren Un­ter­neh­men

Ein systematischer Vergleich kann motivieren. Unternehmen, die ihr eigenes CSR-Engagement und das von anderen untersuchen, erhalten eine Orientierung.

Stan­dards der CSR-Be­richt­er­stat­tung

Etablierte Standards für die CSR-Berichterstattung erlauben Unternehmen, Stakeholder systematisch und anhand klar definierter Kriterien und Kennzahlen über zentrale Strategien, Maßnahmen und Fortschritte in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft zu informieren.

Nach­hal­tig­keit be­le­gen: Zer­ti­fi­ka­te und Sie­gel

Die Frage, wie Unternehmen ihr CSR-Engagement sichtbar machen können, lässt sich nicht nur mit den Themen Kommunikation und Berichterstattung beantworten. Zertifikate und Siegel sind Belohnung und Bestätigung für besondere Leistungen im Bereich der nachhaltigen Unternehmensführung.