Navigation und Service

Sie sind hier:

CSR-Impulse von Unternehmen

Kletterer am Gipfel.

Welche Erfahrungen machen Unternehmen bei der Umsetzung von CSR-Maßnahmen? Welchen Weg schlagen sie ein, um Nachhaltigkeit in die Produktentwicklung zu integrieren? Wie gelingt es ihnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Prozess der nachhaltigen Geschäftsausrichtung einzubinden? Und wo liegen die größten Herausforderungen bei der Umsetzung von Nachhaltigkeit in komplexen Lieferketten? Antworten auf diese Fragen geben im Folgenden die für den CSR-Preis im dritten Wettbewerbsdurchgang nominierten Unternehmen in den vier Kategorien: bis zu 249 Beschäftigte, 250 bis 999 Beschäftigte, ab 1.000 Beschäftigte sowie die Nominierten der Sonderkategorie Lieferkettenmanagement. Sie geben Einblick in ihren Umgang mit Nachhaltigkeit und berichten von ihren Erfahrungen, Entwicklungen und Erfolgen bei der Implementierung von CSR. Andere Unternehmen vergleichbarer Größe erhalten so wertvolle Impulse.

Themenbezogene Inhalte