Navigation und Service

Springe direkt zu:

Bundeskanzleramt

Fortschrittsbericht 2012 zur nationalen Nachhaltigkeitsstrategie

Seit Herbst 2010 stand die nachhaltige Entwicklung Deutschlands auf den Prüfstand. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Verbände und Organisationen waren aufgefordert, sich an der Diskussion zu beteiligen. Es ging um die Frage, wo wir in Sachen NachhaltigkeitMotiv: Ein Windrand steht auf einem Feld, im Hintergrund sieht man einen ganzen Windpark. © iStock/ Mike Bentley stehen – und wie es weitergehen muss.

Viele Bürgerinnen und Bürger sowie Institutionen haben sich an der ersten und auch an der zweiten Dialogphase beteiligt. Ziel der ersten Etappe war es, ein aktuelles Meinungsbild vor allem zu den zentralen Nachhaltigkeitsthemen herzustellen. Die über 1.200 Stellungnahmen und Kommentare aus der ersten Dialogphase wurden für den Entwurf des Fortschrittsberichts ausgewertet. In der zweiten Etappe stand der von der  Bundesregierung vorgelegte Entwurf des Fortschrittsberichts 2012 zur Diskussion. Diese Etappe ging am 30. September 2011 zu Ende. Auch die Stellungnahmen und Kommentare dieser Dialogphase werden in die Erarbeitung des endgültigen Berichts einbezogen.

CSR in Deutschland

Weitere Informationen