Nutzen Sie jetzt noch die Möglichkeit und schicken Sie ihre Projekte und Maßnahmen ins Rennen um den CSR-Preis der Bundesregierung 2025. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die anhand von einzelnen Projekten in einer der fünf Preiskategorien zu mehr ökologischer und sozialer Verantwortung auch in ihrer Lieferkette beitragen.
Ihr Unternehmen zeigt in herausragender Weise ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung entlang der Lieferkette? Preisverdächtig! Hier gelangen Sie zur Online-Bewerbung.
Jetzt bewerben!
Was passiert, wenn ich gewinne?
Sollten Sie in einer der Kategorien gewinnen, dann werden Sie auf der feierlichen Prämierungsveranstaltung am 3. April 2025 in Berlin ausgezeichnet. Sie erhalten eine Preisskulptur, eine Urkunde und ein digitales Logo. Zudem werden die Preisträger*innen in die verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales eingebunden und erfahren so öffentliche Beachtung.
Die Preiskategorien sind:
- Gute Geschäftspraktiken
- Wirksame Weiterbildung
- Wirkungsvoller Schutz des Klimas und der Biodiversität
- Digitale Instrumente für transparente Lieferketten
- Konstruktive Stakeholder-Einbindung
Weitere Informationen finden Sie in unserer Beschreibung der Kategorien.
Wer kann sich bewerben?
Jedes in Deutschland ansässige Unternehmen ist herzlich eingeladen, sich für den CSR-Preis 2025 zu bewerben. Wir freuen uns über Beiträge von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen gleichermaßen. Gute Ideen gibt es in jeder Branche und in jeder Größe. Das möchten wir sichtbar machen und mit Ihrem Einsatz andere dazu ermutigen, unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.
Wie kann ich mich bewerben?
Ihr Unternehmen hat ein Projekt oder Maßnahme durchgeführt, die für den CSR-Preis 2025 qualifiziert sind? Hervorragend! Füllen Sie einfach unser Bewerbungsformularaus und nutzen Sie die Chance, Ihren Einsatz für nachhaltiges Wirtschaften sichtbar zu machen – es dauert nicht lange. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Wie werden die Gewinner*innen ermittelt?
Wer gewinnt, entscheidet unsere Jury: CSR-Expert*innen und Vertreter*innen aus der Politik, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft. Mit unterschiedlichen Perspektiven aus verschiedenen Handlungsfeldern sorgen sie dafür, dass Ihre Bewerbung unabhängig und ganzheitlich geprüft wird. Der Wettbewerb wird zusätzlich von der Prognos AG als wissenschaftlichem Partner begleitet, der einen objektiven Bewertungsrahmen sicherstellt.