- Wie beeinflusst die zunehmend unsicher werdende geopolitische Lage und der Systemwettbewerb die Nachhaltigkeitsagenda und ihre Vorhaben?
- Welche Konsequenzen werden die anstehenden Wahlen (EU & USA) für die Erreichung der Nachhaltigkeitsziele haben?
- Wie kann Nachhaltigkeit zur Förderung von Widerstandsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit in der Wirtschaft beitragen?
Diese und weitere Fragen stehen im Zentrum der großen econsense-Veranstaltung ecolution 2024, die sich mit dem Thema "Nachhaltigkeit als Resilienzfaktor in Zeiten globaler Krisen?" am 6. Juni 2024 im AXICA-Kongress- und Tagungszentrum am Pariser Platz in Berlin befasst.
Bei der ecolution kommen Teilnehmende aus den größten deutschen Unternehmen verschiedener Branchen sowie weitere Stakeholder aus Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Wissenschaft zusammen. Gemeinsam wollen wir die aktuellen Herausforderungen, denen wir uns gegenübersehen, einordnen sowie über Lösungsansätze und Chancen diskutieren.
Die ecolution steht für offenen Austausch, ehrlichen Dialog und das Beschreiten neuer Wege. Über den gesamten Veranstaltungstag hinweg finden High-Level-Formate mit Personen aus den Führungsetagen der econsense-Mitglieder, Politik und Zivilgesellschaft statt. In interaktiven Workshops vertiefen wir die Diskussion zu einzelnen Aspekten des Themas.
Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns einen Dialog zum "business as unusual" zu führen. Die Veranstaltung findet größtenteils auf Deutsch statt.