Navigation und Service

Schirmherrschaft des CSR-Preises der Bundesregierung 2017

Bundesministerin Andrea Nahles bei der abendlichen Preisverleihung
Preisverleihung des CSR-Preises der Bundesregierung am 17.09.2014 im Humboldt Carré in Berlin: Bundesministerin Andrea Nahles bei der abendlichen Preisverleihung Quelle:  BMAS/Maelsa

Die Schirmherrschaft des Wettbewerbsdurchgangs hatte die damalige Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles übernommen.

Verantwortung beginnt bei uns selbst. Auch Unternehmen tragen Verantwortung, wie sie in Produktion, Handel und Dienstleistung mit Menschen und Umwelt umgehen, auch über direkte gesetzliche Bestimmungen hinaus. Immer mehr Unternehmen stellen sich dieser sozial-ökologischen Verantwortung. Und viele Kunden und Geschäftspartner achten darauf. Mit dem CSR-Preis der Bundesregierung möchten wir herausgehobenes verantwortliches Handeln auszeichnen und gute Beispiele bekannt machen.